Willkommen zu TinuVelo.com

TinuVelo.com ist eine Informationsquelle für passionierte Velofahrer. Unter einer passionierten Velofahrerin, einem passioniertem Velofahrer, verstehe ich jemanden der/die einen gewissen Teil ihres Lebens dem Velo, Fahrrad, Bike, E-Bike oder Pedelec widmen, sich dafür interessieren und damit

lueg-tinu-cannondale-slate-bearbeitet

Willkommen zu meinem Blog: TinuVelo.com

Dies ist mein erster Eintrag und ich möchte diesen nutzen um Dir zu Anfang näher zu bringen was Du auf diesem Blog finden wirst, wozu er gedacht ist, und weshalb ich mich dazu entschlossen habe dieses Unterfangen anzugehen.

TinuVelo.com ist eine Informationsquelle für passionierte Velofahrer. Unter einer passionierten Velofahrerin, einem passioniertem Velofahrer, verstehe ich jemanden der/die einen gewissen Teil ihres Lebens dem Velo, Fahrrad, Bike, E-Bike oder Pedelec widmen, sich dafür interessieren und damit auseinandersetzen. Der Fokus dieses Blogs liegt auf Rennrad und Mountainbike und allem was dazwischen liegt und darüber hinaus geht. Ich werde mir die Freiheit nehmen auch nach Lust und Laune über das Commuting und E-Bikes und andere Themen zu schreiben.

Auf TinuVelo.com bringe ich meine Kenntnisse und Erkenntnisse zum Thema Velo ein; zum fahren, zu Produkten welche ich selber fahre, zu Produkten, Technologien und Dienstleistungen die ich interessant und erwähnenswert finde oder über welche ich, weil gerade im Trend, einfach eine Meinung abgeben möchte.

TinuVelo.com ist ein Unterfangen welches ich aus dem Grund starte weil ich ein Bedürfnis habe das Velo als solches, das fahren des Velos und die Zusammenhänge zwischen Gerät und Menschlein besser zu verstehen, und ich meine Gedanken gerne mit solchen die Interesse daran haben teilen möchte. Ein Blog ist genau die richtige Plattform dafür – et voila – hier sind wir.

Updates folgen in etwa auf wöchentlicher Basis. Ich wünsche interessante Lektüre und freue mich auf Dein Feedback.

 

Autor: tinuvelo

Tinuvelo ist ein Blog indem sich alles um das Thema Velo, Rennrad, Mountainbike, E-Bike, deren Technologie, Kultur, Leute, Hype und Lifestyle dreht. Mein Name ist Martin «Tinu» Wuethrich, ich komme aus der Schweiz und bin in einem Fahrradgeschäft mit und um Velos aufgewachsen. Ich fuhr einige Jahre aktiv Mountainbike Rennen, machte Renn- und Event-Service für Answer Products – Manitou und habe die letzten Jahre in Asien, genauer in Taiwan, in der Fahrrad Industrie gearbeitet. Ich bin mit Rennshop Wüthrich und Rennshop.ch wie auch mit DT Swiss beruflich verbunden. Soweit zur Offenlegung geschäftlicher Interessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s